Digital Payment

Graubündner Kantonalbank

E-Payment-GKB

Schnell, sicher und kontaktlos bezahlen mit den Digital-Payment-Lösungen der GKB.

Mit mobilen Bezahllösungen bezahlt man mit dem Smartphone weltweit einfach und sicher. Egal, welches Smartphone man benutzet, mit der GKB Kreditkarte stehen alle Bezahllösungen zur Verfügung.

 

Für die GKB setzen wir eine mehrstufige Aktivierungskampagne zu den E-Payment Möglichkeiten um. Mit Social Media, Programmatic, Video und Search Ads, sowie Display-Screens in den Filialen.

Awareness

Zur Lancierung der Kampagne setzen wir zwei Spots ein, welche in die Thematik einführen. Die beiden Protagonisten Martha und Flurin setzen beim Bezahlen ganz auf ihr Smartphone. Und das obwohl sie sonst viel lieber auf Retro setzen. Mit den beiden Charakteren schaffen wir einen Zugang sowohl zur jüngeren, als auch zur junggebliebenen Generation.

Die GKB positionieren wir als moderne und kundenorientierte Bank, die sämtliche Digital Payment Angebote ermöglicht.

Interest & Desire

Auf der Landingpage gkb.ch/epayment beantworten Martha und Flurin in vier weiteren Videos die wichtigsten Fragen zu Digital Payment. Nicht-Wissen und Vorurteile rund um die Thematik werden abgebaut und die Einfachheit und Sicherheit aufgezeigt.

In einer zweiten Kampagnenphase setzen wir die Videos ebenfalls als Social Media und Video Ads ein. Dies im Sinne einer Erinnerung der bereits erreichten Personen.

Action

Neben Aufmerksamkeits- und Branding-Zielen messen wir im Lower-Funnel die Neuabschlüsse der GKB-Kreditkarten und die Nutzungsentwicklung von Digital Payment.

Du hast eine ähnliche Herausforderung?

Rahel Egli
Lead Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung

 

+41 (0)81 641 19 19

rahel.egli@robnicolas.ch

Rahel Egli