Graubündner Kantonalbank
Digital Payment
Konzeption
Social Media Assets Creation
Videoproduction
Campaign Management
Social Analytics
Schnell, sicher und kontaktlos bezahlen mit den Digital-Payment-Lösungen der GKB.
Die GKB hat uns mit der Konzeption und Umsetzung einer Kampagne beauftragt, die die Nutzung von Mobile Payment ankurbelt. Zudem soll die Kampagne die Wahrnehmung der Bank als moderne und kundenorientierte Bank stärken.
Unser Lösungsansatz ist eine mehrstufige, dreisprachige Aktivierungskampagne zu den E-Payment Möglichkeiten. Die Landingpage gkb.ch/epayment bildet den Informations-Hub. Als Zubringerkanäle setzen wir Social Media Ads und Posts, Video und Search Ads, Programmatic Display, sowie die POS-Screens in den Filialen ein.
Awareness
Die Kampagne wird mit zwei Keyvisual-Spots lanciert. Die Grundidee: Retro lieben, aber mit dem Smartphone zahlen. Die heterogene Zielgruppe der Smartphone User wird dabei in zwei Ansprachegruppen unterteilt: «Junge» und «Ältere».
Mit den beiden Protagonisten schaffen wir einen Zugang sowohl zur jüngeren, als auch zur junggebliebenen Generation.
In dieser Kampagnenphase setzen wir auf reichweitenstarke, kostengünstige Werbeeinbuchungen, um möglichst effizient die Zielgruppe zu erreichen und Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren.
Interest & Desire
Auf dem Kampagnen-Hub gkb.ch/epayment beantworten Martha und Flurin in vier weiteren Videos die wichtigsten Fragen zu Digital Payment. Nicht-Wissen und Vorurteile rund um die Thematik werden abgebaut und die Einfachheit und Sicherheit aufgezeigt.
In einer zweiten Kampagnenphase setzen wir die Videos als Social Media und Video Ads ein. Dies im Sinne eines Reminders der bereits erreichten Personen.

Landingpage mit Erklärvideos
Social Ads
Action
Neben Aufmerksamkeits- und Branding-Zielen messen wir im Lower-Funnel die Neuabschlüsse der GKB-Kreditkarten und die Nutzungsentwicklung von Digital Payment.
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