Digital Advertising

Unser Angebot zu Digital Advertising
Suchmaschinenwerbung (SEA): Google Ads & Bing Ads
Mit Google Ads kann Suchmaschinenwerbung (SEA) erfolgreich geplant und geschaltet werden. Die Plattform bietet zahlreiche Targetingmöglichkeiten, womit deine Zielgruppe genau definiert und erreicht werden kann. Als offizieller Google Partner analysieren wir in einer initialen Bedürfnisanalyse, welche Suchbegriffe deine Zielgruppe in welchen Entscheidungsmomenten einsetzt.
Neben Google lohnt es sich auch bei Bing Suchanzeigen zu schalten. Bing Ads zeichnen sich im Vergleich zu AdWords durch höhere Klickraten und tiefere Klickpreise aus.
Facebook Ads & Instagram Ads
Das soziale Netzwerk Facebook kennt von seinen Benutzern neben Alter, Geschlecht und Herkunft zum Beispiel auch Interessen oder Ausbildung. Dadurch können auf der Plattform Zielgruppen noch klarer, mit einem noch geringeren Streuverlust erreicht werden. Wir erstellen für dich Anzeigen in verschiedenen Formaten, welche die richtigen Facebook-User erreichen. Zudem nutzen wir diese Kenntnisse auch für Instagram-Werbung.
Programmatic Advertising: Google Marketing Platform
Mittels Real Time Advertising (RTA) werden Werbeplätze in Echtzeit eingekauft. So platziert man nicht einfach ein Werbemittel auf einem Werbeplatz - der Banner wird demjenigen User ausgespielt, der sich am besten für die Botschaft qualifiziert. Dank erweiterter Targeting- und Reportingmöglichkeiten werden Kampagnen noch effizienter.
Wir steuern programmatisch Kampagnen über die «Google Marketing Platform» aus. Diese bietet auch Zugriff auf private Auktionen und Preferred Deals von besonderem Werbeinventar. Mit dieser Technologie laufen deine Kampagnen über die marktführende Plattform für programmatische Werbekampagnen!
Google Display Network (GDN)
Im Rahmen des Google Display Networks (GDN) konzipieren, gestalten und optimieren wir Display Werbung, welche mit minimalen Streuverlusten deine potenziellen Kunden erreichen. Die Werbeanzeigen werden auf Websites oder im Kontext von Inhalten platziert, welche zu deinem Produkt oder deinem Unternehmen passen.
Display Kampagnen eigenen sich besonders gut bei kleinen bis mittleren Mediaspends und als Ergänzung zu laufenden SEA-Kampagnen.
YouTube Werbung
Videos, welche auf YouTube hochgeladen werden, können auch als Werbung geschaltet werden. Diese können als Pre-Rolls (Vor dem Abspielen anderer Videos), neben abspielenden Videos oder in den Suchresultaten ausgespielt werden. So kannst du mittels Bewegtbild deine genau definierte Zielgruppe auf der Videoplattform erreichen.
Google Shopping
Google Shopping bietet Onlineshop-Betreibern die Möglichkeit, deine Produkte zuoberst in den Google Suchresultaten zu präsentieren. Die Anzeigen erscheinen, wenn User nach einem bestimmten Produkt im Produktkatalog des Werbetreibenden oder nach einem ähnlichen Produkt suchen. Google Shopping Kampagnen zeichnen sich durch vergleichsweise hohe Klickraten aus.
TikTok Advertising
TikTok Ads sind in der Schweiz neu in der Betaphase über einen Anzeigenmanager buchbar. Wir sind bereits dabei und setzen deine erste TikTok Kampagne auf.
Snapchat Ads
Pinterest Ads
Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, die für Inspiration und als Hilfe für Kaufentscheidungen genutzt wird.
Die Nutzer auf Pinterest sind oft sehr nahe an einer Conversion. Pinterest-Ads eignen sich dadurch nicht nur für Awareness-, sondern auch für Conversion-Kampagnen.
LinkedIn Ads
Mittels Sponsored Content oder Textanzeigen kannst du dich über LinkedIn mit der weltweit grössten Zielgruppe aktiver und einflussreicher Fach- und Führungskräfte vernetzen. Die Targetingmöglichkeiten bestehen unter anderem aus Karrierestufen oder Branchenzugehörigkeit. Wir sorgen dafür, dass du die richtigen Personen mit der richtigen Botschaft erreichst.
Wir arbeiten mit branchenführenden Technologien.
Wir sind Meta Business Partner sowie Google Partner.
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Rahel Egli
Head of Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung
+41 (0)81 641 19 19