Instagram Marketing
Das soziale Netzwerk Instagram überzeugt durch seine klare Positionierung als Foto- und Videoplattform. Über 25 Millionen Unternehmen teilen mit Business Profilen ihre News, Produkte oder Dienstleistungen mit der Community. Täglich sind über 500 Millionen Nutzer weltweit aktiv. Ein Potenzial, welches wir gemeinsam mit dir nutzen.
Formate auf Instagram
Instagram Feed
Video und Bilder können im Standard-Feed gepostet werden. Die Posts müssen mit entsprechendem Text, Tags und Hashtags versehen werden, um maximalen Erfolg erzielen zu können.
Instagram Stories
Während 24 Stunden sind Instagram Stories verfügbar und bieten zahlreiche Möglichkeiten in der Gestaltung und bezüglich Interaktionsmöglichkeiten. In den sogenannten Story-Highlights können ältere Stories präsentiert werden.
Instagram TV (IGTV)
Als Video der Zukunft angekündigt und laufend mit mehr Beachtung. Über IGTV können Videos von über einer Minute bis zu 1 Stunde gepostet werden (im Gegensatz zum normalen Feed-Post).
Privatnachrichten (PN)
Über private Nachrichten können über die Instagram App direkt andere Nutzer angeschrieben werden. Dies muss genutzt und gemanaged werden.
Marketingmöglichkeiten auf Instagram
Instagram Profile, Accounts und Communities
Über die Instagram Accounts können Inhalte geteilt werden. Wir erstellen Videos, Fotos und interaktive Posts.
Instagram Shopping
Die Funktionen für Instagram Shopping werden laufend ausgebaut. Wir nutzen gemeinsam die Möglichkeiten, deine Produkte auf der Plattform zu präsentieren.
Instagram Ads
Ein Medienbudget ermöglicht es den Instagram Account laufend auszubauen und neue potenzielle Kunden als Follower zu gewinnen. Wir erstellen Instagram Ads, optimieren und monitoren sie.
Instagram Tracking und Reporting
Ein Instagram Account muss gemeinsam mit der Community weiterentwickelt werden. Wir reporten laufend die quantitativen und qualitativen Daten und lassen dies in die Optimierung des Accounts einfliessen.
Jetzt von unserer Instagram Kompetenz profitieren?
Robin Mark
