TikTok Werbung
Die Social Media App TikTok ist vor allem bei der jungen Generation bis 30 sehr beliebt. Eine tolle Möglichkeit für Unternehmen, die junge Zielgruppe auf dem Smartphone zu erreichen – die im Durchschnitt übrigens bis zu einer Stunde pro Tag auf TikTok online ist.

Werbemöglichkeiten auf TikTok
Der TikTok Werbeanzeigenmanager ist nach einer Startphase für exklusive Partner seit November 2021 nun frei zugänglich. Momentan können Auction und Spark Ads auf TikTok gebucht werden. Gerne unterstützen wir dich mit unserem Fachwissen im Aufsetzen und Ausspielen der Ads. Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen – natürlich ganz unverbindlich.
Top View
Beim Start der App wird ein Fullscreen Video abgespielt, welches bis zu 60 Sekunden lang sein darf. Perfekt für Branding und Awareness Kampagnen.
Brand Takeover (früher: Top View Lite)
Ein etwas günstigeres Werbeformat, welches beim Öffnen der App ausgespielt wird. Allerdings kann diese Ad maximal 5 Sekunden dauern.
In Feed Video (Diverse Formate)
Diese Ads werden im «For you» Feed angezeigt und können bis zu 60 Sekunden dauern. Mittlerweile gibt es einige verschiedene Ad-Formate für den Feed.
Alle verfügbaren Ad-Formate in der Schweiz findest du in unserem Blogbeitrag zu TikTok Ads.

Jetzt von unserer TikTok Kompetenz profitieren?
Robin Mark
