BADfaszination

Search-Advertising im DACH-Raum

Google Shopping
Google Ads
Facebook Advertising
Kampagnen Management

Digital Analytics
Performance Marketing

Badfaszination.com ist der Onlineshop für Sanitärgeräte im DACH-Raum. Mit über 15 Jahren Branchenerfahrung, Top Kundenberatung, ausgewählten Produkten und sofortiger Produktverfügbarkeit bietet der Onlineshop ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis.

 

Dem gegenüber stand ein Performance Marketing, das mit einem ROAS von 160% nicht profitabel war. Bei einem fünfstelligen monatlichen Adspend und einer Marge von 20% musste die Kampagnenperformance möglichst rasch rentabel werden.

 

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir definiert, dass der Adspend beibehalten und daraus der grösstmögliche ROAS erzielt werden soll.

 

Die neue Performance Marketing Strategie soll Nutzern zur richtigen Zeit die passende Botschaft präsentieren. Übergreifend auf Facebook, Instagram und im Google Ads Werbenetzwerk.

Dynamische Produktanzeige Facebook

Strategie

Die Kampagnenstruktur wurde entlang der Customer Journey ausgerichtet, so dass BADfaszination in jeder Phase mit den richtigen Anzeigen präsent ist. Basierend auf dem Produktportfolio (5'000 Produkte) wurden die Kampagnen nach Margen gruppiert aufgebaut und Schritt für Schritt, mit Fokus auf Marge und Performance, optimiert. Google Suchanzeigen, Performance Max (ehemals Shopping), sowie dynamische Produktanzeigen bei Meta wurden konsequent aufeinander abgestimmt. Dazu wurden umfangreiche Feed- und Trackingoptimierungen durchgeführt, um die Performance zu maximieren.

 

Steigerung des Return-on-Adspend

von 160% auf 760%

Steigerung der Bestellungen

um das Fünffache

Kosten/Umsatzverhältnis

Halbiert

Dynamische Produktanzeige Facebook

Steigerung des Return-on-Adspend

von 160% auf 760%

Steigerung der Bestellungen

um das Fünffache

Kosten/Umsatzverhältnis

Halbiert

Dynamische Produktanzeige Facebook

Du hast eine ähnliche Herausforderung?

Rahel hilft dir gerne weiter:

+41 (0)81 641 19 19

rahel.egli@robnicolas.ch

IMG_9801