BADfaszination
Search-Advertising im DACH-Raum
Google Shopping
Google Ads
Facebook Advertising
Kampagnen Management
Digital Analytics
Performance Marketing
Badfaszination.com ist der Onlineshop für Sanitärgeräte im DACH-Raum. Mit über 15 Jahren Branchenerfahrung, Top Kundenberatung, ausgewählten Produkten und sofortiger Produktverfügbarkeit bietet der Onlineshop ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis.
Dem gegenüber stand ein Performance Marketing, das mit einem ROAS von 160% nicht profitabel war. Bei einem fünfstelligen monatlichen Adspend und einer Marge von 20% musste die Kampagnenperformance möglichst rasch rentabel werden.
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir definiert, dass der Adspend beibehalten und daraus der grösstmögliche ROAS erzielt werden soll.
Die neue Performance Marketing Strategie soll Nutzern zur richtigen Zeit die passende Botschaft präsentieren. Übergreifend auf Facebook, Instagram und im Google Ads Werbenetzwerk.

Strategie
Die Kampagnenstruktur wurde entlang der Customer Journey ausgerichtet, so dass BADfaszination in jeder Phase mit den richtigen Anzeigen präsent ist. Basierend auf dem Produktportfolio (5'000 Produkte) wurden die Kampagnen nach Margen gruppiert aufgebaut und Schritt für Schritt, mit Fokus auf Marge und Performance, optimiert. Google Suchanzeigen, Performance Max (ehemals Shopping), sowie dynamische Produktanzeigen bei Meta wurden konsequent aufeinander abgestimmt. Dazu wurden umfangreiche Feed- und Trackingoptimierungen durchgeführt, um die Performance zu maximieren.
Steigerung des Return-on-Adspend
von 160% auf 760%
Steigerung der Bestellungen
um das Fünffache
Kosten/Umsatzverhältnis
Halbiert

Steigerung des Return-on-Adspend
von 160% auf 760%
Steigerung der Bestellungen
um das Fünffache
Kosten/Umsatzverhältnis
Halbiert

Du hast eine ähnliche Herausforderung?
