+475% ROAS mit Suchmaschinenmarketing

BADfaszination

badfaszination4

Badfaszination.com ist der Onlineshop für Sanitärgeräte im DACH-Raum. Mit 15 Jahren Branchenerfahrung, top Kundenberatung, ausgewähltem Produktportfolio, sofortiger Produktverfügbarkeit und kostenloser Lieferung bietet der Onlineshop ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis.

Herausforderung

Mit einem ROAS von 1,6 war das Suchmaschinenmarketing von BADfaszination nicht rentabel. Bei einem Adspend im fünfstelligen Bereich pro Monat und einer Marge von 20% war die Dringlichkeit hoch, die Kampagnenperformance so schnell wie möglich in den rentablen Bereich zu bringen.

badfaszination2
badfaszination3

Strategie

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir definiert, dass der Adspend beibehalten und daraus der grösstmögliche Return erzielt werden soll. Hauptziel war somit die Steigerung des ROAS.

 

Unsere Strategie war eine konsequente Abstimmung von Textanzeigen, Shoppinganzeigen und Ergänzung um Remarketing Social Ads. Die Kampagnenstruktur haben wir entlang der Customer Journey ausgerichtet, so dass BADfaszination in jeder Phase mit den richtigen Anzeigen präsent ist. Die Kampagnen wurden feingliedrig basierend auf dem Produktportfolio (5'000 Produkte) aufgebaut und Schritt für Schritt mit Fokus auf die Topseller optimiert.

 

Ergebnisse

  • Steigerung des Return-on-Adspend von 160% auf 760%
  • Verfünffachung der Bestellungen
  • Halbierung des Kosten/Umsatzverhältnis

Du hast eine ähnliche Herausforderung?

Rahel Egli
Lead Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung

 

+41 (0)81 641 19 19

rahel.egli@robnicolas.ch

Rahel Egli