BADfaszination
Search-Advertising im DACH-Raum
Konzeption
Campaign Management
Digital Analytics
Badfaszination.com ist der Onlineshop für Sanitärgeräte im DACH-Raum. Mit 15 Jahren Branchenerfahrung, top Kundenberatung, ausgewähltem Produktportfolio, sofortiger Produktverfügbarkeit und kostenloser Lieferung bietet der Onlineshop ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis.
Mit einem ROAS von 1,6 war das Suchmaschinenmarketing von BADfaszination nicht rentabel. Bei einem Adspend im fünfstelligen Bereich pro Monat und einer Marge von 20% war die Dringlichkeit hoch, die Kampagnenperformance so schnell wie möglich in den rentablen Bereich zu bringen.


Strategie
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir definiert, dass der Adspend beibehalten und daraus der grösstmögliche Return erzielt werden soll. Hauptziel war somit die Steigerung des ROAS.
Unsere Strategie war eine konsequente Abstimmung von Textanzeigen, Shoppinganzeigen und Ergänzung um Remarketing Social Ads. Die Kampagnenstruktur haben wir entlang der Customer Journey ausgerichtet, so dass BADfaszination in jeder Phase mit den richtigen Anzeigen präsent ist. Die Kampagnen wurden feingliedrig basierend auf dem Produktportfolio (5'000 Produkte) aufgebaut und Schritt für Schritt mit Fokus auf die Topseller optimiert.

Steigerung des Return-on-Adspend
von 160% auf 760%
Steigerung der Bestellungen
um das Fünffache
Kosten/Umsatzverhältnis
Halbiert
Steigerung des ROAS von 160% auf 760% und verfünffachung der Bestellungen
Du hast eine ähnliche Herausforderung?
