Social Media Strategie

Jedes Unternehmen hat verschiedene Ziele seines Social Media-Auftritts. Wir finden die passende Strategie, welche deine Kunden mit organischem Content und Anzeigen an dein Unternehmen bindet und zu potenziellen Käufern macht. Das Zusammenspiel zwischen deiner Webseite und deinen Social Media Profilen ist dabei unerlässlich.

Wir entwickeln individuelle Social Media Strategien

Wir konzipieren erfolgreiche Social Media Strategien unter Berücksichtigung von Ziel, Zielgruppen und Kanal. Die nachfolgenden vier Strategien sind Beispiele, welche in der Ausarbeitung der Strategie berücksichtigt werden können.

Newsjacking

Um Aktualität sicherstellen zu können, können Newsjacking-Posts genutzt werden. Dabei werden aktuelle Ereignisse für die Aufmerksamkeit genutzt.

User Generated Content

Wenn Budget oder Zeit für das Erstellen von eigenem Inhalt fehlt, kann dieser mit einer durchdachten Strategie auch von den Fans eingeholt werden. Umso authentischer wirkt der Kanal dadurch.

Landingpage-Zubringer

Mittels Kampagnen auf einer Landingpage können nach eigenen Wünschen verschiedene Funktionalitäten eingesetzt werden. Um die richtigen Nutzer auf die Landingpage (Zielseite) zu bringen, finden wir für Sie die passende Strategie aus organischen und bezahlten Social Media Inhalten.

Employer Advocacy

Durch Employer Advocacy stellen Mitarbeitende das Unternehmen vor, was sich insbesondere in sozialen Netzwerken gut anbietet. Persönlichen Inhalten glaubt man statistisch gesehen rund 10 Mal mehr als Inhalten, welche von einem Unternehmen geteilt werden.