Google Ads: Suchmaschinenwerbung / SEA
Mit Google Ads Suchmaschinenwerbung (SEA, Search Engine Advertising) erreichen Sie Zielgruppen mit bereits vorhandenem Bedürfnis. Mit Textanzeigen, die auf Information, Positionierung oder Abverkauf abzielen, kann dieses Nutzerbedürfnis abgeschöpft werden.
Die Basis erfolgreicher Suchmaschinenwerbung ist das Verständnis des Suchverhaltens der Nutzer. Welche Micro Moments, also welche Entscheidungsmomente prägen die Zielgruppe? Eine umfassende Initialanalyse lässt Potenziale erkennen und liefert Inputs für die SEA-Strategie und Kampagnenarchitektur.
Die Performance der Google Ads Suchkampagnen überwachen wir laufen, werten sie aus und setzen Optimierungsmassnahmen um. Das investierte Medienbudget soll so unter Berücksichtigung des gesamten Online Marketing Mix am effizientesten eingesetzt werden.
Als Google Partner spezialisiert auf Google Ads (ehemals Google AdWords)
Wir sind offizieller Google Partner. Zertifizierte Mitarbeiter, ein grosser Kundenstamm sowie konstante Kampagnenperformance ermöglichen uns, dieses Zertifikat auszuweisen.
In der Zusammenarbeit mit uns vertraust du auf einen langjährig erfahrenen Partner, der deine Suchkampagnen gemeinsam mit dir laufend weiterentwickelt.

Mit einem Google Ads Spezialisten als Agenturpartner durchstarten?

Rahel Egli
Lead Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung
+41 (0)81 641 19 19
Leistungen
Audit und Analysen
Der ROI deiner Google Ads Kampagnen ist nicht zufriedenstellend oder du kennst den Mehrwert der Kampagnen gar nicht? Im Rahmen eines Audits beurteilen wir die bestehende Kampagnenarchitektur und zeigen Potenziale auf.
Kampagnenaufsetzung
Du möchtest die Suchkampagnen eigenständig betreuen, willst bei der Aufsetzung aber nichts dem Zufall überlassen? Wir führen eine Bedürfnisanalyse durch, konzipieren die Kampagnenarchitektur und setzen die Initialkampagnen auf. Nach Wunsch coachen wir dich in der laufenden Betreuung der Kampagnen.
Kampagnenoptimierung
Suchkampagnen werden von unserem Performance-Team laufend überwacht und regelmässig optimiert. Was willst du mit deinen Kampagnen erzielen? Verkäufe, Kontaktaufnahmen oder PDF-Downloads? Regelmässige Optimierungen garantieren konstante Performance-Steigerung.
Reporting
In welchen Abständen dürfen wir die Kampagnenperformance reviewen und gemeinam weiterführende Optimierungen definieren? Die Wahl liegt bei dir! Üblicherweise wird die Performance quartalsweise rapportiert. Über ein Dashboard hast du jedoch jederzeit die Möglichkeit, die Kampagnen-KPIs zu überprüfen.
Aktuelle Arbeiten zu Google Ads SEA-Kampagnen
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