Facebook und Instagram Werbung

 

Vielfältige Werbeformate, detaillierte Targetingoptionen und die Chance, mehr als die Hälfte der Schweizer Bevölkerung zu erreichen. Facebook ist nach wie vor das meist genutzte Social Media Netzwerk, Instagram ist jedoch bei jüngeren Zielgruppen stärker verbreitet.

 

Je nach Zielgruppe und Zielen eignen sich andere Platzierungen: Möchten Sie die Bekanntheit ihrer Produkte vergrössern? Soll die Interaktion mit ihrer Zielgruppe verstärkt werden? Oder möchten Sie mehr Anfragen für Ihre Dienstleistung generieren? Wir kreieren auf Ihre Ziele und Zielgruppen abgestimmte Social Media Kampagnen und sind erst zufrieden, wenn Botschaft, Creative und Targeting «on point» sind.

 

Facebook und Instagram Ads werden idealerweise als einer von vielen Kontaktpunkten in der gesamten Digital Customer Journey eingesetzt. Profitieren Sie von unserem umfassenden Digital Marketing Know-How, denn wir betrachten Massnahmen nie lösgelöst.

Jetzt von unseren Social Advertising-Kompetenzen profitieren?

Rahel Egli

Rahel Egli

Lead Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung

rahel.egli@robnicolas.ch

+41 (0)81 641 19 19

Erfolgreich auf Social Media werben

Wir konzipieren erfolgreiche Social Media Strategien unter Berücksichtigung von Ziel, Zielgruppen, Kanal und Umsetzung.

Zielorientierte Kampagnenarchitektur

Zeitraum, Mediabudget, Kampagnen-Ziele, Targeting, Werbeformate, Platzierung und mehr. Wir konzipieren die auf deine individuelle Zielsetzung passende Kampagnenarchitektur. Oft mehrstufig mit verschiedenen Kampagnen-Flights und Werbemitteln.

Cleveres Targeting

Geografisches oder Interessentargeting, ausschliessende und eingrenzende Merkmale oder auch Lookalike-Targeting. Die Möglichkeiten sind vielfältig und miteinander kombinierbar. Aus allen Möglichkeiten wählen wir das für deine Kampagne geeignete Targeting-Muster.

Analytics & Reporting

Erst die Auswertung einer Kampagne und die Ableitung von Insights schliesst den Advertising-Kreis. Welche Werbemittel, Anzeigentexte, Zielgruppen und Platzierungen haben funktioniert? Welche Learnings lassen sich für künftige Kampagnen ableiten? Wir fassen dies in einem Quartals- oder Kampagnenreporting für dich zusammen.

Kreative und innovative Werbemittel

Die Werbeformate von Facebook und Instagram sind vielfältig. Immer mal wieder werden neue Formate oder Ausprägungen gelauncht. Wir kennen das gesamte Portfolio und nutzen verschiedene Kniffs, damit sich deine Werbemittel von anderen abheben. Denn mit durchschnittlichen Werbemitteln lässt sich die Aufmerksamkeit der User nicht mehr sicherstellen.

Facebook Pixel

Du willst mit deinen Kampagnen Personen erreichen, die auf deinem Onlineshop ein bestimmtes Produkt angeschaut haben, jedoch bisher keinen Kontakt aufgenommen haben? Oder möchtest du Personen ansprechen, die deinen Newsletter abonniert haben, aber noch keinen Kauf getätigt haben? Bereits mit dem Basis-Pixel lassen sich Kampagnen besser auswerten und spannende URL-basierte Zielgruppen bilden. Die Erweiterung um Events ermöglicht Kampagnen für bestimmte Conversions zu optimieren und Event-spezifische Zielgruppen aufzubauen. Wir schaffen diese wichtige Basis.

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