Data & Analytics

Wir lernen deine Kunden genau kennen. Dank Analytics kann das Verhalten von Website-Usern, App-Besuchern oder Social Media Communities analysiert werden. Daraus ergeben sich Erkenntnisse welche zur Optimierung deiner Online Kanäle eingesetzt werden.

digital-analytics-agentur

Unser Angebot zu Data & Analytics

Analysen

Wie erfolgreich dein Onlineshop, deine Website oder dein Social Media Auftritt tatsächlich ist, können wir dir laufend aufzeigen. Die Transaktionen (oder andere Conversions) deines Webauftritts werden erfasst und mit verschiedenen Informationen versehen, welche in ausführlichen Reportings zusammengefasst werden. Deine Website analysieren wir zum Beispiel auf verschiedene Klicks oder andere vordefinierte Indikatoren. Und dein Social Media Auftritt auf Reichweite und Engagement.

Reporting und Dashboards

Web oder Kampagnen Analytics ist keine einmalige Angelegenheit, sondern ein fortlaufender Prozess. Der Traffic und die Interaktion mit deinen Kanälen empfehlen wir laufend zu überwachen. Wir setzen Reportings oder Dashboards mit Livedaten ein, um Learnings für die Optimierung deines Online Auftritts zu ziehen.

Neues Datenschutzgesetz & Consent Management

Wir beraten dich auf dem Weg zu einer, mit aktuellen Datenschutzgesetzen (nDSG, DSGVO) konformen, Consent Management Lösung. Mit unserem Know-How im Tracking und Advertising unterstützen wir dich dabei, dass dein Digital Marketing zukunftssicher wird.

Client und Server Side Tracking

Wir helfen dabei, Marketing-Daten auch in der Post-Cookie-Ära sinnvoll einzusetzen. Serverseitiges Tagging gilt als zukunftsgerichteter Lösungsansatz, der sowohl die Bedürfnisse des Marketing-Teams erfüllt, als auch den neuen Datenschutzrichtlinien entspricht.
Wir fungieren als Berater für die Implementierung von serverseitigen Tagginglösungen. Gemeinsam nehmen wir die Evaluation einer passenden Lösung vor. In Abstimmung mit Datenschutzstrategie, Webentwicklung, externen Anbietern (z.B. Buchungstools, Tag Management Tools) etc. wird die Lösung implementiert.

Web Analytics

Der Traffic auf Websites und -shops kann mit Web Analytics Tools gemessen und ausgewertet werden. Gemeinsam definieren wir relevante Zahlen für dein Unternehmen. Wir setzen das ausgewählte Web Analytics Tools auf, damit die definierten KPIs unter Berücksichtigung der Bedürfnisse wie Datenschutz oder Kampagnenquellen gemessen werden können.

Jetzt von unserer Data & Analytics Kompetenzen profitieren?

IMG_9801

Rahel Egli

Head of Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung

rahel.egli@robnicolas.ch

+41 (0)81 641 19 19