Graubündner Kantonalbank

Werbekampagne positioniert die Bank als Finanzierungspartner für Ferienobjekte.

Kampagnenkonzeption
Content Produktion
Storytelling
Mediaplanung
Kampagnenmanagement

Mit einer emotionalen Kampagne richtet sich die Graubündner Kantonalbank an alle Nichtbünder:innen, die ein Ferienobjekt in Graubünden besitzen oder sich dafür interessieren.

 

Wir haben die Werbekampagne gemeinsam mit Brinkertlück Schweiz kreiert. Die Ansprache ist dabei zum Konzept geworden: Als Ferienobjektbesitzer oder häufiger Gast mit Zweitwohnsitzambitionen wird man mit der GKB als Partnerin noch ein bisschen mehr Bündnerin und Bündner. Man ist nicht länger nur Zürcherin, sondern Grauzürcherin. Ist nicht nur Basler, sondern Graubasler. Ist Grauschwyzer, Grausanktgallerin oder Grauaargauerin.

 

Die Customer Journey beginnt pünktlich zu den Sportferien mit digitalen Plakaten in den Bündner Skigebieten und online mit einem emotionalen Spot sowie Keyvisuals auf verschiedensten Kanälen. Sie führen auf die Landingpage gkb.ch/heimat, mittels der Leads gesammelt werden. In einem zweiten Schritt werden Interessierte mit weiterführenden Kommunikationsmassnahmen angesprochen, darunter eine Content Story mit einem echten GKB Kunden, der sein Glück in Graubünden gefunden hat. Ein Gewinnspiel und ein wirkungsvolles Mailing flankieren die Kampagne.

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Du hast eine ähnliche Herausforderung?

Rahel hilft dir gerne weiter:

+41 (0)81 641 19 19

rahel.egli@robnicolas.ch

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