Neues Google AdWords im Rollout

Google ist für seine stetige Weiterentwicklung bekannt. Zurzeit wird das neue Google AdWords ausgerollt.

Neues Google Adwords Rollout

Wann wird das neue Google AdWords bei mir angezeigt?

Es wird nicht jeder Werbetreibende zur gleichen Zeit Zugang zur Beta-Version des neuen Google AdWords haben. Einige werden es automatisch sehen und andere erhalten eine Nachricht mit dem Aufruf zum Test. Google ermutigt aber alle, welche das neue Tool erkunden, ihre neuen Erkenntnisse und Entdeckungen mittels Feedback mitzuteilen.

 

Die wichtigsten Änderungen

Die Übersicht des neuen Google AdWords hilft noch besser, relevante Erkenntnisse über Ihr Konto einzusehen und unterstützt Sie, diese zu visualisieren, damit entsprechende Optimierungsmassnahmen angegangen werden können. Welche dieser Statistiken angezeigt werden, hängt jedoch von der Auswahl im neuen und übersichtlichen Seitenmenü ab. Über dieses Menü werden neu die Kampagnen, Anzeigegruppen, Anzeigen, Anzeigenerweiterungen oder Einstellungen gepflegt.

 

Über das Icon mit den drei Punkten erhält man neu eine übersichtliche Darstellung aller möglichen Aufgaben. So kann man noch schneller durch die einzelnen Funktionen von AdWords navigieren.

Neues Google Adwords Rollout Menu
Übersichtliches Aufgabenmenü im neuen Google AdWords

Fazit: Anforderungen erfüllt

Das Google AdWords Rollout überzeugt uns in vielen Hinsichten. Technische Eigenschaften, wie zum Beispiel die schnellere Verfügbarkeit von Daten, machen die Arbeit angenehmer. Aber auch das Design und die Zugriffe auf einzelne Übersichten sind benutzerfreundlich gestaltet.