Raise your

Vush!

Mit der Sensibilisierungskampagne «Raise Your Vusch» haben wir für das Medienhaus RTR auf den Erhalt der 4. Landessprache aufmerksam gemacht. Dafür nutzen wir die Präsenz des RTR am Openair Lumnezia. Konzept, Produktion und Distribution durch ROB NICOLAS.

Herzstück der Kampagne: Unter dem Motto «Raise Your Vusch» (Vusch = Stimme) nutzte RTR seine Präsenz am Openair Lumnezia und die Headlinerin Stefanie Heinzmann. Sie lernte vor ihrem Auftritt Rätoroma- nisch, um «Build a House» live vor 20'000 Menschen in der 4. Landessprache zu singen.

Vor Ort hat RTR die Festivalbesucher aktiv miteinbezogen und dadurch User Generated Content generiert. Die Kampagne sowie der Livestream wurden vorab und im Nachgang auf Social Media beworben.

3 Mio. Impressions und 65% Viewrate

+375% Organic Traffic und +26% Livestream Views

rtr_srg
Schafft es Stefanie, ihren Song auf Rätoromanisch zu performen?
rtr_srg
Machst du an der Challenge mit?

Möchtest du deine Clicks raisen?

Ruf Robin an, er hat eine angenehme Vusch.