Digital Advertising

Bezahlte Werbung kann in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook Ads), Suchmaschinen (z.B. Google Ads) oder anderen Websites (z.B. Display Ads) dank korrektem Einsatz Ihre Zielgruppe sehr effizient erreichen. Wir sorgen für Relevanz in Ihrer Online Werbeplatzierung.
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Unser Angebot zu Digital Advertising

Suchmaschinenwerbung (SEA): Google Ads & Bing Ads

Mit Google Ads kann Suchmaschinenwerbung (SEA) erfolgreich geplant und geschaltet werden. Die Plattform bietet zahlreiche Targetingmöglichkeiten, womit Ihre Zielgruppe genau definiert und erreicht werden kann. Als offizieller Google Partner analysieren wir in einer initialen Bedürfnisanalyse, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe in welchen Entscheidungsmomenten einsetzt.
Neben Google lohnt es sich auch bei Bing Suchanzeigen zu schalten. Bing Ads zeichnen sich im Vergleich zu AdWords durch höhere Klickraten und tiefere Klickpreise aus.

Facebook Ads & Instagram Ads

Das soziale Netzwerk Facebook kennt von seinen Benutzern neben Alter, Geschlecht und Herkunft zum Beispiel auch Interessen oder Ausbildung. Dadurch können auf der Plattform Zielgruppen noch klarer, mit einem noch geringeren Streuverlust erreicht werden. Wir erstellen für Sie Anzeigen in verschiedenen Formaten, welche die richtigen Facebook-User erreichen. Zudem nutzen wir diese Kenntnisse auch für Instagram-Werbung.

Programmatic Advertising: Google Marketing Platform

Mittels Real Time Advertising (RTA) werden Werbeplätze in Echtzeit eingekauft. So platziert man nicht einfach ein Werbemittel auf einem Werbeplatz - der Banner wird demjenigen User ausgespielt, der sich am besten für die Botschaft qualifiziert. Dank erweiterter Targeting- und Reportingmöglichkeiten werden Kampagnen noch effizienter.
Wir steuern programmatisch Kampagnen über die «Google Marketing Platform» aus. Diese bietet auch Zugriff auf private Auktionen und Preferred Deals von besonderem Werbeinventar. Mit dieser Technologie laufen Ihre Kampagnen über die marktführende Plattform für programmatische Werbekampagnen!

Google Display Network (GDN)

Im Rahmen des Google Display Networks (GDN) konzipieren, gestalten und optimieren wir Display Werbung, welche mit minimalen Streuverlusten Ihre potenziellen Kunden erreichen. Die Werbeanzeigen werden auf Websites oder im Kontext von Inhalten platziert, welche zu Ihrem Produkt oder Ihrem Unternehmen passen.

Display Kampagnen eigenen sich besonders gut bei kleinen bis mittleren Mediaspends und als Ergänzung zu laufenden SEA-Kampagnen.

YouTube Werbung

Videos, welche auf YouTube hochgeladen werden können auch als Werbung geschaltet werden. Diese können als Pre-Rolls (Vor dem Abspielen anderer Videos), neben abspielenden Videos oder in den Suchresultaten ausgespielt werden. So können Sie mittels Bewegtbild ihre genau definierte Zielgruppe auf der Videoplattform erreichen.

Google Shopping

Google Shopping bietet Onlineshop-Betreibern die Möglichkeit, ihre Produkte zuoberst in den Google Suchresultaten zu präsentieren. Die Anzeigen erscheinen, wenn User nach einem bestimmten Produkt im Produktkatalog des Werbetreibenden oder nach einem ähnlichen Produkt suchen. Google Shopping Kampagnen zeichnen sich durch vergleichsweise hohe Klickraten aus.

Twitter Ads

Mit Twitter Advertising teilen Sie Ihre Nachrichten mit Personen, welche Sie gezielt nach demografischen Merkmalen oder Aktivitäten ansprechen wollen. Zudem kann die Followeranzahl um Personen gesteigert werden, welche für Ihr Unternehmen von Relevanz sind.

LinkedIn Ads

Mittels Sponsored Content oder Textanzeigen können Sie sich über LinkedIn mit der weltweit grössten Zielgruppe aktiver und einflussreicher Fach- und Führungskräfte vernetzen. Die Targetingmöglichkeiten bestehen unter anderem aus Karrierestufen oder Branchenzugehörigkeit. Wir sorgen dafür, dass Sie die richtigen Personen mit der richtigen Botschaft erreichen.

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Rahel Egli

Rahel Egli

Lead Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung

rahel.egli@robnicolas.ch

+41 (0)81 641 19 19

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