Data beats opinion

Daten und Informationen sind der Treibstoff eines erfolgreichen Online Marketings. Unsere Data Services unterstützen dich dabei, deine Kunden, Follower und Zielgruppen besser zu verstehen. Aus dem Verhalten von Website-Usern, App-Besuchern und Social Media Communities sowie aus Umfragen und Fokusgruppen entstehen so fundierte Entscheidungen. Smart!

Leistungen

  1. 01
    Datenerhebung

    Wir sammeln Daten aus digitalen und analogen Quellen, um ein umfassendes Bild deiner Zielgruppe zu erhalten. Durch die Verknüpfung von Recherchen, Umfragen, Fokusgruppen und Nutzerdaten generieren wir tiefgreifende Erkenntnisse. Diese Insights bieten dir wertvolle Grundlagen den nächsten Schritt – sei es die Optimierung deines Contents oder die Erstellung einer Kampagne.

  2. 02
    Tracking

    Die Post-Cookie-Welt erfordert neue Ansätze. Wir begleiten dich bei der Implementierung von Tracking-Lösungen, die sowohl den Anforderungen deines Marketingteams als auch den neuesten Datenschutzrichtlinien gerecht werden. Dazu kombinieren wir beispielsweise clientseitiges Tagging über Pixel mit serverseitigem Tagging. Für aufschlussreiche Einsichten.

  3. 03
    Analysen

    Neben Reportings, in denen wir KPI-Daten auf deinen Channels analysieren und interpretieren, bieten wir auch Benchmark- und Zielgruppenanalysen an. Dazu arbeiten wir unter anderem mit Fokusgruppen und Umfragen. Aha-Momente garantiert.

  4. 04
    Datenschutz

    Das Schweizer Datenschutzgesetz (nDSG) und die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erfordern einen achtsamen Umgang mit personenbezogenen Daten. Wir beraten und begleiten dich in der Einführung einer Consent Management Lösung und machen dein Digital Marketing zukunftssicher.

  5. 05
    Web Analytics

    Dein Website-Traffic kann dir Schlüsselerkenntnisse für dein digitales Marketing liefern – wenn er korrekt erfasst und ausgewertet wird. Wir beraten dich und definieren die passenden KPIs für dein Unternehmen. Anschliessend implementieren wir das passende Web-Analyse-Tool, zum Beispiel Google Analytics 4. Grünes Licht für dein Digital Marketing!

Top Insights dank unseren Reportings und Dashboards

KPI Definition

Gemeinsam denken wir die Zielkaskade ausgehend von deinem Unternehmensziel durch und definieren die wichtigsten Messwerte für dein Digital Marketing. Denn was messbar ist, ist auch steuerbar.

Dashboards & Reports

Sieh deinen Kanälen und Kampagnen beim Performen zu. Mit unseren Live-Dashboards siehst du in Echtzeit, wie sich die KPIs entwickeln. Unsere regelmässigen Reportings gehen noch einen Schritt weiter und liefern ausformulierte Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für all deine Kanäle von Instagram über TikTok bis Google Ads.

Bereit für zielgerichtetes Digital Marketing?

Rahel hilft dir gerne weiter.