Programmatic Advertising
«State of Digital Marketing» bieten wir auch im Programmatic Advertising, dem automatisierten Einkauf von digitalen Werbeflächen wie Video oder Native Ads, Banner oder Digital Out of Home.
Zertifizierte Display & Video 360-Spezialisten
Display & Video 360 (ehemals DoubleClick Bid Manager) ist die Google-Plattform für effizientes Real-Time Advertising. Indem wir deine Kampagnen über DV360 einbuchen, hast du Zugriff auf hochwertiges Inventar und detaillierte Targeting Möglichkeiten.
Ein weiterer Vorteil: die Technologiekosten der Plattform verrechnen wir dir nicht weiter. Und Media- und Agenturkosten werden bei uns sowieso immer transparent ausgewiesen.
Deine Kampagnen werden von DV360-zertifizierten Campaign Managern in unserem Team eingebucht.

Unsere Leistungen für erfolgreiche Programmatic Kampagnen
Kampagnenarchitektur
Kampagnenziele, Zeitraum, Mediabudget, Targeting, Werbeformate, Platzierung und mehr. Wir konzipieren die auf deine individuelle Zielsetzung passende Kampagnenarchitektur. Oft mehrstufig, mit verschiedenen Kampagnen-Flights und Werbemitteln.
Programmatic Advertising kann fast alles, aber nicht alles macht für dich und deine Ziele Sinn. Wir kennen die Kniffs und Tricks von DV360 und setzen sie für eine individuelle Kampagnenarchitektur für deinen Case ein.
Kampagnensetup & -management
Ein cleveres Kampagnensetup und die kompromisslose Kampagnenoptimierung sind erfolgsentscheidend. Wir kennen das Handwerk, um kostengünstig an hochwertiges Inventar zu kommen und mit einem Zusammenspiel aus verschiedenen Targeting-Möglichkeiten die relevanten Zielgruppen anzusprechen.
Werbemittelerstellung
Video, Native, App Install oder Audio Anzeigen, statische oder animierte Banner. Werbemittel produzieren wir intern, so dass eine optimale Abstimmung auf die Kampagnenarchitektur gewährleistet ist.
Unser Creation-Team befasst sich laufend mit neuen Werbemittelformaten, den neusten Technologien und Erkenntnissen aus Studien zur Werbewirksamkeit.
Brand Safety & Reporting
Transparenz wird bei uns grossgeschrieben, gegenseitig. Brand Safety bedingt, dass wir uns über deine Vorstellungen unterhalten. Was geht, was soll, was soll nicht. Je nach Definition nehmen wir die notwendigen Einstellungen vor. So setzen wir beispielsweise unsere Agentur-Blacklists ein, die wir laufend aktualisieren.
Die Reportings sind bei uns genau so individuell wie die Ziele unserer Kunden. Kampagnen-, Quartals- oder Monatsreporting und die KPIs definieren wir gemeinsam. Die Reportings sind kanalübergreifend, da programmatische Kampagnen in einen Digital Marketing Mix eingebettet sind.
Jetzt von unseren Programmatic-Kompetenzen profitieren?

Rahel Egli
Lead Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung
+41 (0)81 641 19 19
Aktuelle Arbeiten zu Programmatic Advertising
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