Kuschelsocken & Serien: Das schauen wir aktuell (etwas zu oft)

18. November 2021

Blog_Titelbild_Lieblingsserien Agentur

Das waren noch Zeiten, als man Marienhof, GZSZ oder Friends im TV geschaut hat. Top Serien, doch halt eben Schnee von gestern. Zeit für was moderneres, darum habe ich mal bei meinen Gspänli nachgefragt. Und hier sind sie nun, unsere aktuellen Favoriten. Quasi unsere heissen Serientipps für kalte Tage, hehe.

Kim Lee Dom I-nic, der open minder

Itaewon Class ist eine südkoreanische Dramaserie (definitiv besser als Squid Game). Ein ehemaliger Gefangener und seine Freunde versuchen, den Traum ihrer Straßenbar in Seoul zu erfüllen, um einem fiesen CEO und dessen Sohn den Kampf anzusagen. 정말 대단합니다 ! 

Tipp: Itaewon Class
Tipp: Itaewon Class

Sandra Uhlala

Ein junger Schüler, Sohn einer Sexualtherapeutin, bieten an seiner Schule im Untergrund einen Sexualtherapiedienst an. Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm…  

«Sex Education» tönt schlüpfrig - ist jedoch harmlos wie Babykatzen - dafür sehr lehrreich! 

 

TIpp: Sex Education
TIpp: Sex Education

Marc, der Spannungs-Spanner

Wer heutzutage als junger Mensch ins Stalking-Geschäft einsteigen will, hat es deutlich leichter als noch vor ein paar Jahren. Exzessive Instagram-Präsenzen ziehen nicht nur Follower an, sondern auch einen gewaltbereiten Psychopathen. Mit 3 Staffeln ist die Serie «You» patgific schnell gesuchtet.

TIpp: You
TIpp: You

Ivo-Mafioso

1919, Birmingham in England. «Peaky Blinders» handelt von einer gefürchteten Gang, die illegaler nicht sein könnte. Schmuggel, Drogen und Morde sind die wohl kleineren Übel dieser Familie. Eine knallharte Gangsterserie mit Stil. (Achtung: Nichts für trockene Alkoholiker und frischgewordene Rauchfreie – denn während dieser Serie raucht der Hauptdarsteller nach eigenen Angaben rund 3000 Zigaretten und trinkt gefühlt jede zehnte Minute einen Whiskey. Ein Konsumdrang ist vorprogrammiert.) 

 

Tipp: Peaky Blinders
Tipp: Peaky Blinders

Carolina die Unterländerin

«Outlander»: Die Krankenschwester Claire lebt während dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Mann Frank. Durch das Betreten eines magischen Steinkreises wird sie in die Vergangenheit versetzt und landet im Jahr 1743. Auch dort wird sie bald einen Mann kennenlernen… und sich vielleicht neu verlieben? Spoiler ahead: Ja, sie verliebt sich.

 

Tipp: Outlander
Tipp: Outlander

Christian Düster

Die Serie «Black Mirror» erzählt aus unserer Welt, in der die Technologie schon lange die Überhand über die Menschheit gewonnen hat und verschiedenartige Auswirkungen auf die Gesellschaft thematisiert. Jede Folge ist ein vollständiger, kleiner Film für sich und die Episoden haben (meist) keinen Bezug zueinander. Sehr düster, sehr gut.

Tipp: Black Mirror
Tipp: Black Mirror

Arno Anti-Serie

Er schaut lieber den Film «Bandersnatch», ein eigenständiger Film zur Serie «Black Mirror». Wir gehen nicht weiter darauf an, da Arno seine Aufgabe, eine Serie anzugeben, nicht erfüllt hat. Shame on him. 

Anja la detectiva

«Blacklist», eine Serie rund um die Machenschaften von Raymond Reddington. Ein US-amerikanischer Marineoffizier, der seinem Vaterland den Rücken kehrt und zum meistgesuchten Verbrecher der USA aufsteigt. 

Anja liebt diese Serie und 93 % aller Netflix-Nutzer auch. Gute Quote.  

Tipp: The Blacklist
Tipp: The Blacklist

Daniel Bundeshaus

Das Politdrama «House of Cards» handelt von Frank Underwood, einem machtgetriebenen Abgeordneten, der in die Fussstapfen des US-Präsidenten treten will. Seine Frau Claire unterstützt die hinterhältigen Machenschaften, durch welche er seinen politischen Einfluss permanent vergrössert. Das Ehepaar schreckt dabei weder vor Bestechung noch Mord zurück. 

Tipp: House of Cards
Tipp: House of Cards

Rahel Peng-Peng

Die Hauptperson in «How to get away with murder», Annalise Keating, ist Professorin und nebenbei als Strafverteidigerin tätig. Sie versteht es in Perfektion, sämtliche Menschen sowohl im Hörsaal als auch im Gerichtssaal nach Belieben zu manipulieren. In der Serie sucht sie sich eine kleine Gruppe von Studenten aus und betrachtet mit ihnen einen Mordfall näher. Was diese jedoch nicht wissen ist die Tatsache, dass dieser Mordfall ihr Leben für immer verändern wird. 

Mit 90 Episoden und 6 Staffeln ist diese Serie nichts für Arno’s. 

Tipp: How to get away with murder
Tipp: How to get away with murder

Frohes Serien-suchten!

So viel zu unseren Favoriten. Von unserem Chef haben wir keine Serie-Empfehlung erhalten, da er tagtäglich mit uns allen einen Mix aus Tierdokus, Dramakomödien und Actionthriller erleben darf - der Arme. 

 

Na dann, bis die Tage und vergesst nicht, uns eure Vorschläge zu schicken. 

ivo-orlik

Was schaust du gerade?

Schreib uns deinen Tipp

Und was guckst du?