Praktikant:in Digital Advertising

Pensum

60 - 100%

Arbeitsbeginn

Per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort

Chur oder Zürich

Fragen?

Rahel Egli, Lead Advertising & Analytics
rahel.egli@robnicolas.ch
081 641 19 19

Jetzt bewerben

Über Deine elektronische Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse) freuen wir uns per E-Mail an jobs@robnicolas.ch.

Pensum: 60 - 100%

Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Chur oder Zürich

Fragen? an Rahel Egli, Lead Advertising & Analytics, rahel.egli@robnicolas.ch, 081 641 19 19

Jetzt bewerben: Über Deine elektronische Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Motivationsschreiben) freuen wir uns per E-Mail an jobs@robnicolas.ch.

 

Die Stelle bietet einen 9-monatigen Einblick ins Digital Advertising mit Schwerpunkten Social Media und Suchmaschinen Werbung. Du erlernst das Werkzeug, um Online Werbekampagnen zu konzipieren, aufzusetzen und zu optimieren. Ziel ist es, dass du nach dem Praktikum eigenständig Kampagnen erarbeiten und betreuen kannst, welche zum Erreichen der Ziele unserer Kunden beitragen.
 
 

Aufgabenbereiche:

  • Du planst, realisierst und kontrollierst Suchmaschinen-, Social Media- und Programmatic-Kampagnen
  • Du richtest Kampagnen-Trackings ein und setzt Analysetools auf
  • Du wertest laufend aus, erstellst Reportings und verbesserst so die Kampagnenperformance
  • Du verfolgst die neusten Advertising Trends und teilst diese innerhalb des Teams, denn wir wollen jederzeit «State of Digital Marketing» anbieten

 

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Online Marketing oder Kommunikation beziehungsweise vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Faszination für digitale Trends und Digital Marketing im Speziellen
  • Analytisches Denken, exaktes Arbeiten und ein hohes Mass an Selbständigkeit
  • Ausgeprägte Auffassungsgabe
  • Hohe Stilsicherheit in Deutsch – Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse (insbesondere Französisch, Italienisch, Englisch) sind von Vorteil.
  • Erste Erfahrungen mit Website-Analysetools, Google Ads und Social Media Ads von Vorteil
  • Kommunikativer, aufgeschlossener Teamplayer

 

 

Wir bieten:

Ownership
Ein innovatives und junges Arbeitsumfeld. Die flache Hierarchie ermöglicht rasche Entscheidungswege. Jeder darf und soll Verantwortung übernehmen – Ownership wird bei uns gross geschrieben.

State of Digital Marketing
Wir führen eine interne ROB NICOLAS Academy, wodurch sich alle stetig weiterentwickeln. Zudem besuchen wir nationale und internationale Konferenzen und legen als Facebook Marketing Partner und Google Partner regelmässig Zertifizierungen ab.

Always stay hydrated
All you can drink Kaffee und Tee sowie eine abwechslungsreiche Sirup-Bar.

Team first
Regelmässige Team-Events, auch hier sind deine Ideen jederzeit willkommen.