TikTok Werbung

Die Social Media App TikTok ist vor allem bei Teenagern sehr beliebt. Eine tolle Möglichkeit für Unternehmen, Jugendliche (die übrigens je nach Land durchschnittlich bis zu 1 Stunde pro Tag auf TikTok sind) auf dem Smartphone zu erreichen.

TikTok Beispiele

Werbemöglichkeiten auf TikTok

Das Mindestmediabudget beträgt aktuell 3'000 USD. Zurzeit ist der TikTok Werbemanager noch nicht in der Schweiz verfügbar.

In-Feed: Campaign Heater

Innerhalb der "For you" Seite, versehen mit verschiedenen klickbaren Elementen. Es wird, wie bei anderen Social Ads, eine Landingpage als Zielseite angegeben.

In Feed: Fanbase Booster

Ähnlich wie der Campaign Heater, ergänzt mit 25 Call to Action Möglichkeiten und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit dem Userprofil des Werbetreibenden. Bei Klick auf den Namen gelangt man auf das Userprofil statt auf die Landingpage.

Splash Page Ads

Diese Ads werden beim öffnen der TikTok App angezeigt. Möglich ist dies mit Bildern, Videos oder GIFs.

TikTok Ad Beispiel

Optionale Möglichkeiten

Voting Card

Ein Abstimmungsmöglichkeit direkt in der App, welche die Möglichkeit bieten, direktes Feedback vom User zu erhalten (Format: A oder B?).

Interactive Card

In einer Ad können mit diesem Format 3 Landingpages angegeben werden (2 für die Interactive Card und 1 für den CTA Button). Dieses Format bietet eine höhere CTR von 26%.

Display Card

Eine Art Bannerwerbung innerhalb der Ad. So kann neben der eigentlichen Ad (welche auf TikTok Content optimiert ist), auch noch ein Corporate-konformer Banner integriert werden.

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Robin Mark

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Robin Mark