TikTok Kampagne: Was studiere ich?

Fachhochschule Graubünden

TikTok Ads Pantomime

TikTok explodierte während den letzten Monaten und ist zu einer der meist heruntergeladenen Apps geworden. Nicht nur die Generation Z erfreut sich an dieser Plattform, sondern TikTok darf sich mittlerweile auch grosser Beliebtheit bei der Generation Y erfreuen.

 

So war es umso verständlicher, dass die Fachhochschule Graubünden diese Plattform nutzen wollte um ihre verschiedenen Studienangebote zu bewerben und Interessent*innen dafür zu begeistern.

Aufgabe

Wir haben für die Fachhochschule Graubünden ihre erste TikTok Kampagne umgesetzt. Unterstützen durften wir bei der Konzeption, der Content Erstellung, dem Aufsetzen der Kampagne inkl. Kampagnenstrategie und Reporting.

 

Das Ziel war, Student*innen für die verschiedenen Studienangebote zu finden und für ein Studium an der Fachhochschule Graubünden zu gewinnen.

 

Umsetzung

Don't make Ads. Make TikToks. 

 

So haben wir die Werbemittel mittels Pantomime umgesetzt, sodass sie möglichst organisch wirken und in den «Für dich» des Users passen. Und das mit insgesamt 13 Videos.

 

8 Mio. Impressions
CHF 0.37 Cost per Click

Du hast eine ähnliche Herausforderung?

Sandra Lerchi
Project und Campaign Manager

 

+41 (0)81 641 19 19

sandra.lerchi@robnicolas.ch

Sandra Lerchi