Social Media Kampagne für Open Air auf dem Freudenberg

Quellrock Open Air

Social Media für Open Air

Für das Open Air auf dem Freudenberg in Bad Ragaz haben wir mit Social Media Ads den Ticketverkauf angekurbelt. Ziel war es insbesondere die Bekanntheit des Open Airs in einer neuen, jüngeren Zielgruppe zu stärken.

Vorgehen

  • Zweistufige Kampagnenarchitektur: Vorverkauf/Ankündigung und Remarketing/Ticket
  • Einsatz sechs verschiedener Zielgruppen und Ansprache mit passenden Werbemitteln und Botschaften.
  • Die Schwierigkeit lag darin, dass die im Einsatz stehende Ticketing-Plattform kein Conversion-Tracking anbietet. Entsprechend mussten wir eine andere Möglichkeit finden, um den Ticketkauf nächstmöglich zu tracken und die Zielgruppe «Ticketkauf erfolgt» aus der Kampagne auszuschliessen.

Ergebnisse

  • Open Air ausverkauft. OK-Präsident, Andy Hartmann: «Wir wurden vom Ansturm schlichtweg überrascht. Noch nie wollten so viele Leute gleichzeitig auf den Freudenberg.»
  • Besucherrekord mit 4'300 Besuchern.
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Ergebnisse

  • Open Air ausverkauft. OK-Präsident, Andy Hartmann: «Wir wurden vom Ansturm schlichtweg überrascht. Noch nie wollten so viele Leute gleichzeitig auf den Freudenberg.»
  • Besucherrekord mit 4'300 Besuchern.