Social Advertising für Rabe, Teufel & weisser See

Corvatsch, Diavolezza und Lagalb (Corvatsch AG)

Corvatsch Diavolezza Lagalb

Die Bergsportgebiete Corvatsch, Diavolezza und Lagalb dürfen wir ganzheitlich im Digital Marketing betreuen. Social Ads auf Facebook und Instagram setzen wir für verschiedene Ziele ein. Unter anderem, um qualifizierten Website-Traffic, Veranstaltungsanmeldungen und neue Social Media Follower zu generieren und den Dialog mit der Zielgruppe zu fördern.

 

Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Erfolgsfaktor stellen die multimedialen Inhalte dar. Wir verarbeiten vorhandene Inhalte und produzieren speziell für Social Media aufmerksamkeitsfördernde Video- und Bildinhalte. Dass diese Strategie aufgeht, zeigen die Likes, Kommentare und Anzahl geteilte Inhalte.

Ergebnisse

In der Wintersaison 2018/19 haben wir mit einem Mediabudget im mittleren vierstelligen Bereich folgende KPIs erzielt:

 

  • 140'000 erreichte Personen
  • 500'000 Anzeigen-Impressionen
  • 3'000 Landingpage-Besuche
  • 2'000 Beitragsinteraktionen
  • 500 neue «Gefällt mir»
  • 300'000 Video-Wiedergaben, von welchen 9% Through-Plays waren (Video wurde ganz geschaut)