fbpx

robnicolas.ch verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu . Einverstanden .X

Gspührsch Graubünda?

GUARDA!

Online Marketing und Campaigning für mehr Awareness zur Messe für Genuss & Tradition

Die GUARDA!-Messe in Chur wird im Jahr 2017 erstmals durchgeführt und positioniert sich als Bündner Messe für Genuss und Tradition. Dafür lancierte ROB NICOLAS mehrere Kampagnen, welche Informativ, aber auch dialogfördernd waren.

Ausgangslage

  • 1. Austragung der GUARDA! in Chur, deshalb bisher gänzlich unbekannt bei der Zielgruppe.

Ziele

  • Hohe Aufmerksamkeit für die Messe generieren und Awareness bei der Zielgruppe schaffen.
  • Aussteller mit ihren interessanten Themen in die Kommunikation integrieren.
  • Usern, welchen die Messe bereits ein Begriff ist, mehr Informationen bieten (Research).

Strategie

  • Einbezug der Aussteller.
  • Dialogfördernde Video Kampagne mit simpler Botschaft.

Massnahmen

  • Portraits von über 40 teilnehmenden Messeaustellern über organische Social Posts.
  • Kommunikation des Messeprogramms über Social Media.
  • Live-Kommunikation der Messe über Social Media.
  • 7 verschiedene Video Ads (Social Ads sowie YouTube Pre-Rolls).
  • Begleitende Bannerads über das Google Display Network.

Ergebnisse

  • Grosses Interesse vor Messebeginn.
  • Die Kampagnen-Videos wurden auf Facebook und YouTube mehrere tausend Mal angeschaut und trugen ebenfalls zu dem positiven Resultat bei.
  • Die Aussteller-Kampagne wurden von den Ausstellern mehrfach geteilt.
  • Facebook-Reichweite von über 250'000.
  • 22'026 Nutzer auf www.guarda-messe.ch.
  • Die Kampagnen-Videos wurden alleine auf YouTube über 31'000 Mal aufgerufen.

Sie möchten Ihr Digital Marketing optimieren? Diskutieren Sie mit uns.