fbpx

robnicolas.ch verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu . Einverstanden .X

“Du hast es in der Hand!” – Online Kampagne für Fitnessstudio

Billinger Gym

Billinger Kampagne
sixpack_fb
shake_fb

Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Bekanntmachung des neuen Abo-Angebots

Für das Billinger Gym mit drei Fitnessstudios im St. Galler Rheintal entwickelte ROB NICOLAS eine Online Marketing Kampagne und setzte diese während drei Monaten um. Die Kampagne bestand aus Display Banner, Social Media Ads und Suchmaschinenwerbung. Zudem wurde die Website inhaltlich und Suchmaschinen optimiert (SEO). In einem Fotoshooting wurde Bildmaterial für die Website, Social Media und für die Kreation der Werbebanner erstellt.

Ausgangslage

  • Einführung des neuen Jahresabo-Angebots.
  • Grosse regionale Konkurrenz.
  • Heterogene Zielgruppe, einzige Gemeinsamkeit ist die geografische Ausrichtung.
  • Website ist vorhanden, war jedoch nicht kampagnenkompatibel und war in Suchmaschinen nicht gut auffindbar.

Ziele

  • Hohe Aufmerksamkeit für das neue Angebot erzielen.
  • Stärkung der Marke Billinger Gym bei der Zielgruppe.
  • Mehr Anfragen für Probetrainings und Abos generieren.

Strategie

  • Zielgruppe über mehrere Kanäle wiederholt erreichen.
  • Facebook und Instagram als kostensparender und targeting-freundlicher Kanal.
  • Bewerben des Angebots mit SEA und Display Ads.
  • Content-Wiederverwendung für Website, Social Media und Werbekampagne.

Massnahmen

  • Kampagnen Claim: Du hast es in der Hand. 1 Jahr - 3 Studios - CHF 590.-
  • Umgestaltung der Website, Fokus auf Userführung und Call-to-Actions sowie Optimierung für Suchmaschinen (SEO).
  • Google Analytics und Facebook Pixel integrieren.
  • Aufsetzen einer Google AdWords Kampagne.
  • Fotoshooting in den drei Fitnessstudios.
  • Kreation der animierten Banner für Display Ads und Videos für Social Ads.
  • Targeting basierend auf Geografie, Interesse, Themen und Kontext. Zusätzlich Remarketing interessierter Personen.

Ergebnisse

  • Relevante Zielgruppen-Kontakte für die Studios in der Zielgregion.
  • Spürbar, deutliche Steigerung der Awareness der Zielgruppe.
  • Gesamte Reichweite auf Facebook von 252'000 Personen im Kampagnenzeitraum. Dies entspricht einer Zunahme der Reichweite um 6285%.
  • 2.3 Millionen Einblendungen der Display Banner und 11'000 Klicks.
  • 20'000 Einblendungen der AdWords Anzeigen bei Google und 1'500 Klicks.

Sie möchten Ihr Online Marketing optimieren? Diskutieren Sie mit uns.