Ein entspannter Advent – Jahr für Jahr

AQUA SPA RESORTS

Online Adventskampagne für Aqua Spa Resorts

Mehrkanal-Online-Kampagne zur Verkaufsförderung in der Vorweihnachtszeit

Für die Aqua Spa Resorts AG darf ROB NICOLAS jeweils eine Online-Adventskampagne bescheren. Eine kanalübergreifende Gesamtstrategie setzen wir mit einer einheitlichen visuellen Idee und verschiedenen Digital Marketing-Instrumenten um.

Ziele

  • Wahrnehmung der Zusammengehörigkeit der sechs Spa-Resorts bei der Zielgruppe
  • Gewinnung von Newsletter-Abonnenten
  • Ausbau der Facebook-Fangemeinde und Förderung des Dialogs
  • Generierung von User-Interaktionen auf der Dach-Website
  • Steigerung des Abverkaufs von Spa-Eintritten und -Packages in den Online Shops

Strategie

  • Adventskalender auf der Dach-Website als zentrales Kampagneninstrument
  • Wiederverwendung von Content in mehreren Kanälen
  • Resort- und Kanal-übergreifendes Kampagnendesign
  • Tägliche Kommunikation mit der Zielgruppe auf Facebook
  • Querverweise zwischen den Facebookseiten
  • Interaktionsfördernde Inhalte

Ein interaktiver Adventskalender auf der Website stellt das zentrale Kampagneninstrument dar. Eine Kombination aus interaktionsfördernden Inhalten wie Memory Spielen, Branding-orientierten Massnahmen wie Quiz, gelegentlichen Gewinnspielen und abverkaufsorientierten Inhalte führen zu täglich hohen Trafficraten auf den Online Kanälen.

Ergebnisse

  • Ausbau der Facebook-Fangemeinde um 9.81%
  • Die Facebook Seitenlikes eines Resorts haben sich um fast 45% gesteigert
  • Gesamtreichweite der sechs Facebookseiten von über 1'000'000.
  • Täglich durchschnittlich 2'000 Teilnehmer im Adventskalender
  • 4'000 neue Newsletter Abonnenten
  • Verdoppelung der Facebook KPIs
  • Positiver Kampagnen ROI gemessen an direktem Online Shop Umsatz
Instagram Story Ad
Instagram Story Ad «Last Minute Geschenk»
Facebook Ad
Facebook Ad
Facebook Ad «Last Minute Geschenk»