International SEO

Velosolutions

Velosolutions New York City
SEO für Velosolutions
Pump Track Latvia

Suchmaschinenoptimierung und Erarbeitung der Content-Strategie für einen international tätigen Anbieter individueller Lösungen im Bike-Bereich.

Velosolutions, ein weltweit tätiger Pumptrack und Bikepark Spezialist, hat ROB NICOLAS engagiert, um sein Angebot online erfolgreicher zu vermarkten. Teil davon ist die Suchmaschinenoptimierung der Website velosolutions.com.

Mit SEO-Massnahmen sowie einer kohärenten Content-Strategie und Userführung haben wir innert kürzester Zeit international die organische Sichtbarkeit von Velosolutions vervielfacht.

Ausgangslage

  • Geringe organische Sichtbarkeit und dadurch kaum Website Traffic über diesen Kanal.
  • Schlechte Besucherqualität auf der Website, insbesondere kaum Kontaktaufnahmen.
  • Mehrere Zielgruppen: Einerseits die Bike- und Pumptrack-Community, andererseits die Entscheidungsfinder zum Bau einer Bike-Infrastruktur.

Ziele

  • Weltweit organische Sichtbarkeit aufbauen.
  • Website Traffic erhöhen.
  • Kontaktaufnahmen und Offertanfragen steigern.

Strategie

  • Internationales und multilinguales SEO-Setup.
  • Zielgruppen-Bedürfnisanalyse und Ableitung der Content-Strategie.
  • Optimierung der Userführung und Conversion Rate.

Massnahmen

  • Verbesserung des technischen Basis-Setup für internationale und multilinguale SEO.
  • Bedürfnisanalyse und Ableitung strategischer Keywords.
  • Kreation und Implementierung der Content-Strategie.
  • Conversion Rate Optimierung der Website durch verbesserte Userführung und gezielter Platzierung von Kontaktpunkten.

Ergebnisse

  • Vervielfachung der organischen Sichtbarkeit in allen Zielmärkten.
  • Verbesserung der Besucherqualität (weniger Absprünge, längere Verweildauer etc.)
  • Zunahme der Kontaktaufnahmen und Offertanfragen.

Sie möchten Ihr Online Marketing optimieren? Diskutieren Sie mit uns.