Wie immer – aber besser.

Higa Chur

Mit Kampagne auf «Messe bleibt Messe» angespielt

Für die Higa 2017 haben wir die typischen Messen auf den Arm genommen und selbstironisch mit der Botschaft «Wie immer - aber besser.» für Gesprächsstoff gesorgt.

Ausgangslage

  • Frühlingsmesse in Chur, welche jedes Jahr stattfindet.
  • «Messe bleibt Messe».
  • Die Messe ist im Wandel und wartet mit Neuheiten auf.

Ziele

  • Hohe Aufmerksamkeit kurz vor der Austragung.
  • Möglichkeit zum kontinuierlichen Kontakt mit der Zielgruppe schaffen.

Strategie

  • Stetige Kommunikation mit Botschaften, bei welchen sich die Zielgruppe wiedererkennt.
  • Facebook, Twitter, Instagram und Youtube als ideale Möglichkeit, Liquid Content zu verbreiten.

Massnahmen

  • Ausbau der Online Community.
  • Content-Planung und Umsetzung mit mehreren Social Media Posts pro Tag.
  • Youtube Ads unter 11 Sekunden, damit diese nicht weggeclickt werden können.
  • Guerilla Aktion in Chur.
  • Spezifische Platzierung von Bannerwerbung über GDN.
  • Social Media Advertising mit verschiedenen Kampagnenzielen.

Ergebnisse

  • Über 1.2 Mio. Impressions innerhalb eines Monats.
  • + 350 % virale Reichweite gegenüber dem Vorjahr.

Sie möchten Ihr Online Marketing optimieren? Diskutieren Sie mit uns.