Einfach echt

Bergbahnen Feldis

Bergbahnen Feldis

Die Kampagne

Feldis ist ein kleines, feines Bergdorf mit einem kleinen, feinen Freizeitangebot. Nicht nur der Schnee ist in Feldis immer echt, auch bei allen anderen Erlebnissen fühlt man sich noch richtig mit der Natur verbunden.

Diese einzigartige Atmosphäre, die neben einheimischen Bündnern auch viele auswärtige Besucher Jahr für Jahr anzieht, sollte in einer Social Media Kampagne spürbar verbreitet werden.

 

Die Werbemittel zeigen echte Freizeiterlebnisse mit einem Kurzvideo und einer Momentaufnahme. Die Einzigartigkeit dieses Content Formats fällt in den Social Media Feeds direkt ins Auge.

 

Die thematischen Werbemittel konnten über Interessen-Targeting an potentiell passende Zielgruppen ausgespielt werden. Bereits im Vorfeld der Kampagne eingerichtete Remarketing-Zielgruppen dienten zudem als Basis für ein Lookalike-Targeting.

Ergebnisse

Ziel der Kampagne war es neue Seitenlikes für die Facebook-Seite zu erzielen. So können die geplanten organischen Facebook Massnahmen langfristig von einer grösseren potentiellen Zielgruppe profitieren. Mit der 1,5-monatigen Kampagne wurden über 500 neue Fans generiert. Zwei weitere Kampagnen-Flights folgen.