Digital Marketing für Hundeglacé

Schnauziis

Schnauziis Hundeglacé

Ein Glacé nur für Hunde? Wauu! Keine Zuckerzusätze, gluten- und laktosefrei – alles mit gesunden Ölen verfeinert. Schnauziis schmeckt halt nicht nur lecker, sondern hält den Hund rundherum fit und agil. Von den Pfoten bis zur Schnauze.
ROB NICOLAS übernimmt das Digital Marketing für den Produktlaunch der ersten zwei Schnauziis-Glacés. Deckel auf, Zunge drauf. Sabberlot.

Ausgangslage

  • Erstes Schweizer Hundeglacé Schnauziis
  • Bestehendes Branding
  • Lancierung der ersten 2 Glacésorten im Sommer 2018

Ziele

  • Grosse Reichweite & Bekanntheit
  • Interessierte Zielgruppe erfassen
  • Hundebesitzer erreichen und auf spezifische Bereiche der Website lenken
  • Newsletter Abonennten
  • Anfragen potentieller Verkaufsstellen
  • Medienberichterstattung

Strategie

  • Mix aus Bedürfnisgenerierung (Influencer Marketing, Community Management, Display Ads) und Bedürfnisbefriedigung (SEO, SEA, Social Ads)
  • Dreistufige Kampagnenarchitektur mit verschiedenen Targetings

Massnahmen

  • Erarbeitung einer Digital Marketing- und Content Strategie
  • Planung und Durchführung von Content Shootings (Video und Bild)
  • Aufbau und Betreuung von Social Media Kanälen
  • Umsetzung, Einbuchung und Optimierung von Display, Social und Search Ads

Ergebnisse (nach 2 Monaten)

  • YouTube Ads: 56'000 Impressionen, Video wurde bei einem Drittel aller Fälle 100% angeschaut
  • Animierte Display Ads: 1'500'000 Impressionen, Interaktionsrate 0,36%, Conversion-Rate 6.8% (Soft-Goals: Verkaufsstellen gesucht, Newsletter abonniert, Händler- oder Kontaktformular benutzt, PDF Download mit Produktinfos)
  • AdWords Klickrate 37%, Conversion-Rate 61% (Soft-Goals)
  • Qualitatives Feedback auf Facebook: Es wurden zahlreiche Bilder in der Community von Kunden geteilt, welche ihre Hunde beim Schnauziis schlecken zeigen.
  • Facebook Reach von über 300'000 Personen
  • Facebook: über 2'500 interagierende Einzeluser
  • Zahlreiche Medienberichterstattungen