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Community Management für 6 Thermalbäder

Aqua Spa Resorts

ASR Zürich ROB NICOLAS

Content Marketing und Community Management für einmalige Spa-Resorts

Für die Aqua Spa Resorts AG betreiben wir das Community Management aller sechs Spa-Welten in Zürich, Bern, Schönbühl, Locarno, Samedan und Rigi Kaltbad. Zudem erstellen wir laufend verschiedene Social Content Formate, welche für Interaktion und somit Identifikation unter den Fans sorgen.

 

Im Dezember lanciert ROB NICOLAS jeweils eine Weihnachtskampagne für die Spa-Welten. Im Beispiel oben ein Post für das Termali Salini & Spa in Locarno. Seit 2018 produzieren wir den Social Content für Aqua Spa Resorts jeweils direkt vor Ort. Im März 2018 erschlossen wir zu jeder Spa-Welt der Aqua Spa Resorts AG einen Account auf der Social Media Plattform Instagram.

Ausgangslage

  • Stetig wachsende Community aus sehr affinen Kundinnen und Kunden.
  • Social Media-wirksames Thema: Erholung, Entspannung, Emotionen, Freizeit.
  • Community Einstieg Instagram.

Ziele

  • Bekanntheitssteigerung der einzelnen Spa-Welten.
  • Aufrechterhaltung des kontinuierlichen Kontakt mit der Zielgruppe.
  • Weiterer Ausbau der Community.
  • Community Aufbau auf Instagramin Englisch.
  • Steigerung der Conversion-Rate auf dem Online-Shop.

Strategie

  • Stetige Kommunikation mit der Zielgruppe mit authentischem Content.
  • Nutzung des Facebook-Shops auf der Fanseite.
  • Bewerben der Veranstaltungen und Angeboten mit Paid Media.
  • Einladender Content auf Instagram veröffentlichen.
  • Relevante Hashtags auf Instagram verfolgen.

Massnahmen

  • Konzeption und Kreation von geeigneten Beiträgen für die Zielgruppe.
  • Content-Planung und Umsetzung mit mindestens einem Post pro Woche und Spa.
  • Einbindung des Facebook-Shops auf der Fanseite.
  • Eingehen auf "spezielle Tage" der Jahresplanung zur Kreation von Beiträgen.
  • Wöchentlicher Content auf Instagram veröffentlichen mit einer Story pro Woche für ein ausgewähltes Spa immer freitags.
  • Beiträge nach Hashtags auf Instagram liken.

Ergebnisse

  • Über 155'000 erreichte Personen mit dem Video zur Ski WM 2017 und eine Beitragsreichweite von über 187'000.
  • Community-Aufbau: Über 46'000 Interaktionen monatlich.
  • Mehr als 500 User gelangen via Facebook in den Online-Shop.
  • Bei der Dezember-Kampagne erreichten wir 316'000 Personen und über 50'000 Interaktionen mit unseren Posts.
  • Im ersten Monat des Instagram Starts hatten wir bereits über 1'500 Interaktionen auf unsere Beiträge und können nun schon 770 Instagram-Fans zählen.

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