Die Cornellclub App für Familien

Graubündner Kantonalbank

GKB Cornellclub App

Spiel, Spass und tolle Vorteile/ Rabatte im ganzen Kanton - mit der kostenlosen GKB Cornellclub App spricht die Graubündner Kantonalbank vor allem Familien an.

 

Graubünden bietet für jedes Alter eine Vielzahl von Aktivitäten im Indoor- und Outdoorbereich. Ob Jung oder im besten Alter - das Angebot ist riesig. Familien profitieren dabei aber nicht immer von besonderen Angeboten.

 

Die GKB Cornellclub App bietet Nutzern Vergünstigungen, Gratisangebote und Rabattgutscheine für eine Vielzahl von Bündner Anbietern. Die App wird jeweils passend zur Jahreszeit aktualisiert, sodass Nutzer entweder von Winter- oder von Sommerangeboten profitieren können.

Kampagne

Das Ziel der Kampagne: Mehr Cornellclub App-Downloads in den Appstores.

Wir haben die GKB CORNELLCLUB App in sozialen Netzwerken sowie in den App-Stores beworben. Für die Social Ads wurde zudem eine Kampagnen-Landingpage erstellt, um mehr Raum zum Verstehen der App zu schaffen (z.B. Benefits, Funktionen).


Als Zielgruppe definierten wir Eltern mit Kindern im Alter von 0 - 13 Jahren, die bereits Kunden der GKB sind sowie Personen, die durch ihren Wohnort im Kanton Graubünden potentielle Kunden darstellen.

Ergebnisse

Das Ziel mehr Downloads der GKB Cornellclub App zu erreichen konnten wir erfolgreich umsetzen. Im Kampagnenzeitraum wurden App-Downloads im dreistelligen Bereich erzielt. Wir stellten zudem fest, dass sich Apple Search Ads für die Bewerbung von App-Downloads insbesondere wegen der tiefen Kosten pro Installation im Vergleich mit anderen Kanälen eignen. Eine Kombination mit Social Ads hat sich trotzdem bewährt, da über diesen Kanal insbesondere neue Zielgruppen besser erreicht werden konnten.

Du hast eine ähnliche Herausforderung?

Rahel Egli
Lead Digital Advertising & Analytics, Mitglied der Geschäftsleitung

 

+41 (0)81 641 19 19

rahel.egli@robnicolas.ch

Rahel Egli