Social Media Konzept und Realisation

AQUA-SPA-RESORTS

aqua-spa-resorts
Smaragdbad_Zuerich
Termali_Locarno

Konzeption und Realisation der Social Media Tätigkeiten

Zur AQUA-SPA-RESORTS Gruppe gehören das vom Architekten Mario Botta entworfene Mineralbad Rigi-Kaltbad, das Thermalbad Zürich, das Hammam Bern sowie weitere Spa-Welten in Locarno, Schönbühl und Samedan. Unsere Agentur konzipiert, plant und setzt den Schritt in die sozialen Medien der gesamten AQUA-SPA-RESORTS Gruppe um.

 

Aus einer ausführlichen Analyse in den sozialen Netzwerken wurden verschiedene Kommunikationsstrategien entwickelt. Die Facebook-Seiten, welche das zentrale Element der Social Communitys bilden, basierten bisher auf Standortseiten, welche in eigene Kanäle umgewandelt und zentralisiert wurden. Aufgrund der starken Besucherintegration mittels Location Based Services, wird auf eine Filialstrategie gesetzt. So konnten nach der ersten Woche bereits über 10'000 Fans bedient werden. Das Corporate Social Media Design, die Prozessgestaltung mittels Tools sowie die Konzeption von Digital Analytics gehören ebenfalls zum Aufbau.

Ausgangslage

  • Betreiber von sechs Spa-Resorts in Zürich, Bern, Rigi-Kaltbad, Schönbühl, Locarno und Samedan.
  • Bisher keine Social Media Aktivitäten und Monitorings.
  • Hoher Austausch von Fans zu den einzelnen Resorts auf Social Media in eigens gegründeten Facebook Places.

Ziele

  • Bekanntheitssteigerung der einzelnen Resorts.
  • Professioneller Aufbau der Social Media Prozesse und Aktivitäten.
  • Bestehende Facebook Places auf eigene Social Media Seiten einbinden.
  • Steigerung der Conversion-Rate auf dem Online-Shop.

Strategie

  • Einzelmarken-Strategie: Für jedes Resort werden eigene Fanpages eingerichtet. Besucher sorgen mit einem «ich bin hier» für eine zusätzliche Reichweite.

Massnahmen

Ergebnisse

  • Community-Aufbau: in der ersten Woche konnten Resort-übergreifend über 10’000 Fanpage-Likes gesichert werden.
  • Reichweite: pro Woche wird eine organische Reichweite von bis zu 100'000 Personen erreicht.
  • Conversion: Zusatzverkäufe über den Online-Shop.

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