Social Media Crowdsourcing

Bergbahnen Feldis AG

Social Media Crowdsourcing

Social Media Crowdsourcing im Community Management für Bergbahnen Feldis

Für die Bergbahnen Feldis überimmt ROB NICOLAS das Online Marketing und nutzt dafür Social Media Crowdsourcing. Teil davon ist der Aufbau einer Natur und Bergwelt affinen Online-Community. Mit einem kostengünstigen Contentaufbau durch Social Media Crowdsourcing können Gäste zu Botschafter gemacht werden.

Ausgangslage

  • Kleines Bergbahngebiet mit grosser umliegender Konkurrenz.
  • Social-wirksame Sujets vor Ort vorhanden.
  • Breites und flaches Angebot für Winter und Sommer.

Ziele

  • Stärkung des Werbe- und Kommunikationsauftritts der Bergbahnen Feldis.
  • Möglichkeit zum kontinuierlichen Kontakt mit der Zielgruppe.
  • Langfristig kostengünstige Lösung.

Strategie & Massnahmen

  • Stetige Kommunikation mit der Zielgruppe mit authentischem Content dank Aktivierung und Social Media Crowdsourcing («Durch die Augen unserer Gäste»).
  • Content-Planung und Umsetzung mit regelmässigen Posts.

Ergebnisse

  • Durchschnittlich rund 4'500 erreichte Personen pro Monat.
  • Stetige Vergrösserung der Community auf organischer Basis.

Sie möchten Ihr Online Marketing optimieren? Diskutieren Sie mit uns.