Higa 2016

Expo Chur AG

13131558_855276591249186_5959385106473393621_o

Onlinemarketing und Community Management für die 60. Ausgabe der Churer Frühlingsmesse Higa.

Mit über 200 Ausstellern, Sonderschauen und zahlreichen Musikacts sorgt die Publikumsmesse Higa Jahr für Jahr bei über 50'000 Besucherinnen und Besucher für Begeisterung. ROB NICOLAS ist für das Onlinemarketing der Higa zuständig und führt das Community Management.

Ausgangslage

  • Frühlingsmesse in Chur.
  • Kaum Online-Aktivitäten.

Ziele

  • Stärkerer Fokus auf Online Präsenz in den nächsten Jahren.
  • Jüngeres Publikum ansprechen.
  • Mehr Besucher generieren und Leerzeiten ausgleichen.

Strategie

  • Aufbau Fangemeinde higa in Social Media.
  • Interesse wecken mit Beiträgen zur Messe.
  • Live-Berichterstattung von der Messe.

Massnahmen

  • Aufbau von Social Media-Kanälen auf Facebook, Twitter und Instagram.
  • Planung, Umsetzung und Monitoring von Inhalten.
  • Bewerben der Messe mittels Paid Media (Facebook und Display Retargeting).
  • Integration von Influencern (z.B. Piranha Chur, Schweizermeisterinnen Unihockey).

Ergebnisse

  • Steigerung der Community-Grösse innerhalb eines Monats um 60%.
  • Reichweite vor und während der Messe von über 100'000 Personen.

Sie möchten Ihr Online Marketing optimieren? Diskutieren Sie mit uns.