Adventsschnitzeljagd

Aqua Spa Resorts

Facebook Adventskalender Aqua Spa Resorts

Facebook Adventskalender mit Facts

Für die sechs einmaligen Spa-Welten der Aqua Spa Resorts Gruppe wurde während der Adventszeit eine Schnitzeljagd in den sozialen Medien eröffnet. Die Community wurde dazu bewegt, an verschiedenen Verlosungen auf den einzelnen Resort-Fanpages teilzunehmen.

 

Im Zentrum standen aber nicht simple Gewinnspiele, sondern die Verbindung zwischen Interaktion und Vermittlung von Informationen. Verschiedene (Fun-)Facts zu den Resorts wurden dazu in die Kommunikationsmittel integriert. Dies führte zu einer Sensibilisierung der Zielgruppe zu bestimmten Themen, welche dem Unternehmen am Herzen liegen.

Ausgangslage

  • Bestehende Community aus rund 13'000 sehr affinen Kundinnen und Kunden.
  • Bevorstehendes Weihnachtsgeschäft.
  • Social Media-wirksames Thema: Erholung, Emotionen, Freizeit.

Strategie

  • Adventskalender über alle sechs Resorts hinweg realisieren.
  • (Fun-)Facts zum Unternehmen für Sensibilisierung integrieren.
  • Fokus auf Kanalwechsel durch das Element «Schnitzeljagd».
  • Unterhaltung, Gamification sowie Information verpackt in einem Kommunikationsmittel.

Ergebnisse

  • Rund 280'000 erreichte Personen.
  • Verzehnfachung der Interaktionen.
  • Zunahme der Conversion-Rate auf Social Basis.

Sie möchten Ihr Online Marketing optimieren? Diskutieren Sie mit uns.